4. Mittelaltermarkt im Zoo Dortmund 2012

 

Zum 4. Male hatten wir die Ehre und Freude, zusammen mit der Templerkomturei Akkon 1238 ein Lager im Dortmunder Zoo zu bestreiten. In diesem Jahr wurden wir von zahlreichen Brüdern und Freunden unterstützt, so dass ein wundervolles Lager zustande kam.

Es war ein wundervolles Wochenende! Auserlesene Darsteller, Händler, Gaukler, Possenreißer und sonstiges gar lustiges Volk hatte den Weg in den gut besuchten Zoo gefunden. Auch das Wetter hat mitgespielt, es war rundum ein gelungenes Event.

Und man kann ohne Übertreibung sagen: es war das beste Lager, dass wir seit langer Zeit hatten!
 
An dieser Stelle ein ganz, ganz herzliches "DANKE SCHÖN" an alle, die dabei waren!!! Ihr wart alle großartig!!!
 

Hier finden sich ein paar Impressionen, weitere Fotos sind unter "Galerien" zu sehen.

Aufmarsch der kompletten Komturei zum Rundgang

 

Feierliche Markteröffnung

Vater Heribert von Werden vor dem Lager

Gabriel als Novize des Lazarusordens

 

Feierliche Ordensaufnahme der Brüder Ingolf, Dietrich und Raimundus

(Fotos mit frdl. Genehmigung von "Dreamcatcher", s. Linkliste)

 

Schildwalltraining

 

Wer so hart arbeitet, soll auch gut essen!

Was denn? Ist etwa schon wieder Fastenzeit???

 

Zum Glück nicht!

Sagt doch schon die Ordensregel: "Die Brüder sollen dreimal in der Woche Fleisch essen!"