Ritterfest zu Gangelt 2016

 

Zum zweiten Mal haben wir nun unsere Zelte im schönen Gangelt aufgebaut und wir haben es wahrlich nicht bereut!

Der Markt ist sehr groß, zahlreiche Händler und Heerlager fanden den Weg an den Niederrheim.

Was besonders positiv auffällt ist die herzliche Stimmung allenthalben. Es ist uns nicht ein einziger mürrischer Mensch begegnet, weder auf unter den Marktleuten, noch unter den Besuchern. Selbst beim Auf- und Abbau ging es gemächlich und freundlich zu, vorbeikommende Radfahrer winkten fröhlich statt zu schimpfen und jeder nahm Rücksicht auf den anderen.

Die Gemeinde Gangelt verdient ein dickes Lob und Dank, sie steht voll hinter dem Markt und macht das ganze Spektakel erst möglich.

Auch den Schildwächtern zu Gangelt sei Tribut gezollt. Es ist nicht einfach, so einen riesigen Markt auf die Beine zu stelllen und allen Wünschen gerecht zu werden.

In diesem Sinne, ein herzliches "Danke schön" an alle Beteiligten, wir sehen uns sicher nächstes Jahr wieder!

Einige Eindrücke finden sich hier