Ernte-Dank-Markt Wahlschied 2013

 

Das nette Dörfchen Wahlschied im Saarland veranstaltet jedes Jahr ein Fest anlässlich Ernte-Dank. In diesem Jahr kam die Idee auf, das Fest mit einem Mittelaltermarkt zu kombinieren und somit etwas "aufzupeppen". Man kann nur eins sagen: eine hervorragende Idee!

Leider fing der Markt nicht wirklich gut an. Der Regenmacher hatte alle Wasserhähne aufgedreht und der Samstag war dermaßen verregnet, dass man ein Boot hätte gebrauchen können. Sonntags wurden wir allerdings entschädigt und wenn auch nicht viel Sonnenschein angesagt war, reichte es doch aus, unsere Zelte zumindest anzutrocknen.

 

Der Markt war klein, aber fein! Viele nette Leute waren da, die Orga hätte nicht besser sein können!

Was uns besonders positiv aufgefallen ist: die Wahlschieder haben sich als sehr geselliges, freundliches und wissbegieriges Völkchen entpuppt! Wir hatten viele sehr interessierte Besucher, sie sich alle sehr gefreut haben, uns auf ihrem Fest dabei zu haben!

Nächstes Jahr soll der Markt wieder stattfinden. Und eins ist klar: wir werden wieder mit dabei sein!

 

Unser Lager, diesmal leider etwas kleiner als gewohnt...

 

       Nette Nachbarn zur Linken, ein Allemannenlager.

 

Auch Jean, unser Lieblingsschaf, war wieder mit dabei!

 

Weitere Fotos finden sich unter "Galerien"