Mengeder Gaudium 2014

 

Jedes Jahr von neuem ist dieses Event ein Highligt in der Saison!

Dieses Jahr war es nicht anders! Wundervolle Leute haben wir getroffen, alte Bekannte wiedergesehen und neue Freunde hinzu gewonnen!

Ein paar ganz große Höhepunkte möchte ich hier anführen, Bilder finden sich wie immer in den Galerien:

http://templerkomturei-pinningen.npage.de/galerie415173.html

und hier:

http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/dortmund/cme161297,4709456

 

Sicherlich DER Höhepunkt schlechthin war die Aufnahme eines neuen Ordensmitgliedes.

Völlig unerwartet bat Johannes von Baukem um Aufnahme in den Orden und unsere Komturei.

Es war uns eine große Ehre und sehr gerne kamen wir seiner Bitte nach!

Hier finden sich viele Bilder dieser wundervollen Zeremonie:

http://templerkomturei-pinningen.npage.de/galerie415237.html

An dieser Stelle auch noch einmal unseren herzlichen Dank an alle, die sich an der Zeremonie beteiligt haben!

Allen voran natürlich den anwesenden Templerbrüdern! Danke, dass ihr dabei gewesen seid!

***

Auch ein ganz, ganz großer Moment:

Wir durften einen diplomatischen Vertreter der Sazarenen in unserem Lager willkommen heißen!

Es zeigte sich, dass ein friedliches Zusammenleben beider Kulturen durchaus möglich ist!

Lieber Tarik, es war uns eine ganz besondere Freude und eine sehr große Ehre, Euch in unserem Lager Willkommen zu heißen!!!!

 

***

Ein weiterer großartiger Auftritt war der Wikingerüberfall auf unser Lager, dass kurzentschlossen von den Nordmännern zu "Lindisfarne" umdeklariert wurde.

Mit eigens dafür gezimmertem Drachenschiff kamen sie recht ungestüm in unser trautes Kloster, um ihr "Määh" zurück zu holen.

Sehr zu unserem Leidwesen ist es ihnen sogar gelungen...

 

 

Eine Sache steht in jedem Fall fest: auch im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei, beim Mengeder Gaudium!!!!

Danke, Detlef und Erika, dass ihr dieses wundervolle Event möglich macht!!!