2. Mittelaltermarkt Kutzhof / Saar 10./11. Oktober

 

Wie schon im letzten Jahr haben wir den Saisonabschluß im schönen Saarland gemacht. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Ein kleiner, aber sehr feiner Markt öffnete bei zwar kaltem, aber strahlend schönen Wetter seine Pforten und erfreulich viele Besucher fanden den Weg zur Barbarahalle.

Es gab eine sehr schöne Auswahl an Händlern und Handwerk und auch die Gastronomie fand ein perfektes Maß für Saarländer und Mittelalterleute (ein saarländisches Fest ohne Schwenker geht nun mal nicht!) Den Besuchern muss es auch gefallen haben, die Jungs am Grill kamen kaum hinterher. Alkoholix hatte in seiner Taverne ebenfalls keine Langeweile, so dass der Markt für alle eine runde Sache wurde.

Immer wieder und ganz besonders hervor zu heben ist die Arbeit von Sascha, der hier als Veranstalter, Organisator, Reinigungsunternehmen, Mädchen für alles, Mitmacher und prima Kumpel immer und überall da ist, wo er gebraucht wird. Wo auch immer es "geklemmt" hat, Sascha ist zur Stelle. Sei es bei der Organisation des kompletten Marktes, beim Schlichten einer Beinah-Klopperei oder wenn mal irgendwo ein Nagel gefehlt hat, immer war Zeit, ein offenes Ohr und ein liebes Wort zur Stelle.

Hut ab und vielen Dank, lieber Sascha, an dir kann sich manch großer Veranstalter eine dicke Scheibe anschneiden!!!

Und eins ist jetzt schon klar: Nächstes Jahr sind wir wieder da!!!!

 

Einige Impressionen unten, weiter Fotos finden sich hier

 

Die Ritterbrüder Edgar von Pinningen, Dietrich von Gümmer sowie Martin von Werde

 

"Harald der Schweigsame" gibt uns die Ehre eines Privatkonzerts im Lager. Vielen lieben Dank an dieser Stelle, es war wunderschön!

    

 

Marktgeschehen